Corporate Design

Brandguide für »content«

Brandmanual »content«

»content« ist eine Plattform auf der User eigenmächtig mit ihren Daten traden können und somit bestimmen und einsehen, wer Zugriff auf diese bekommt. Die Daten werden anonymisiert in Pools gesammelt und für Anfragen freigegeben. Somit bleibt die Identität des Users geschützt und Unternehmen erhalten präzise Informationen über ihre Zielgruppen.

Tonalität

Was passiert mit deinen Daten?

App Prototyp

Daten verwalten, wo sie gesammelt werden.

Grid

Logoraster und Farbkombinationen lassen variabel einsetzen.

ONE STEP BEYOND

ein typografisches Experiment

ONE STEP BEYOND

Zusammen mit Jenny Brockmann und Ulysses Völker haben wir sechs willkürliche Orte besucht, sie analysiert, fotografiert, skizziert und auf ihre Bestandteile untersucht. Unser Fokus lag auf der Kommunikation. Es waren jedoch weniger die Schilder oder die Graffitis die unser Interesse geweckt haben, sondern viel mehr das Erscheinungsbild.

Wie wirken diese Orte? Was für eine Atmosphäre verspüren wir? Wie treten diese Orte auf? All diese Informationen waren Ausgangspunkt für die weiteren Arbeiten.

Visualisierung von Tönen

Teil des Experiments war die Darstellbarkeit von Musik mittels verschiedener Techniken.

ONE STEP BEYOND MUSIC

Für die Ausstellung wurden Teile des Footage in Form einer Website dargestellt

Fakenews

Wenn Informationen zurückgehalten werden

Die Intention einer Nachricht ist stets abhängig vom Kontext. Informationen die zurückgehaltem werden, können die Aussage verschieben, sollen Aufmerksamkeit generieren und gezielt polarisieren.

Freies Gestalten

Dokumentaion praktischer Arbeiten

Freies Gestalten

Über ein Semester wurde jede Woche eine praktische Aufgabe gestellt und in einer Dokumentation festgehalten.

Radikal Reduziert

RR

Radikal Reduziert

Radikal reduziert ist mehr als nur ein Schild im Supermarkt. Unter »radikal« versteht man ein Denken bzw. Handeln, das extrem von der gesellschaftlichen Norm abweicht, oder versucht, diese in der Wurzel kompromisslos zu verändern. Eine Reduzierung beschreibt eine Zurückführung auf ein geringes Maß. Die Kombination aus beiden Begriffen fordert dazu auf, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. So kann eine radikale Verringerung eine interessante Designdisziplin sein, neue Perspektiven eröffnen oder den einhergehenden Verlust von Inhalten durch Reduktion zeigen.

Angewandte Arbeiten

Freelancer

Angewandte Arbeiten

Einblicke in meine Freiberuflichkeit.

Sag mal wo

»Sag mal wo« ist eine geplante Veranstaltungsreihe, die an keine feste Location gebunden ist.
Ich war für die Programmierung und Gestaltung der Webseite und den Newsletter zuständig.

Consultinggate-Personal

Gestaltung und Programmierung des Webauftritts für Consultinggate-Personal